Fandom

Eragon

Du Silbena Datia

571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Du Silbena Datia ist ein elfisches Lied, welches die traurige Geschichte zweier Liebender, Acallamh und Nuada, erzählt, die durch die Sehnsucht nach dem Meer getrennt wurden.

Dies ist eine Strophe des Liedes:

O wogende Verführerin unterm Himmelsblau,                                                                                                  Deine goldenen Weiten rufen mich, sie rufen mich.                                                                                            Auf ewig möchte ich dir gehören,                                                                                                                     Wär da nicht die Elfen-Maid,                                                                                                                             Die mich ruft herbei, mich ruft herbei.                                                                                                                  Sie fesselt mein Herz mit einem Bande, lilienweiß,                                                                                                                                                        Das nichts zerreißt außer der See.                                                                                                                    So sehnt sich mein Herz nach Baum und Gischt.

Brom hat dieses Lied aus der Alten Sprache übersetzt und trägt Eragon diese Strophe in der Nähe von Teirm vor. Eragon findet es wunderschön. Brom erzählt ihm außerdem, dass die Elfen, obwohl sie fernab der Küste leben, eine tiefe Faszination und Leidenschaft für den Ozean hegen und dass der Klang der heranbrandenden Wellen und die salzig duftende Luft sie magisch anziehen und sie zu einigen ihrer schönsten Lieder inspiriert hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki