FANDOM

Katrina
Katrina
Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Haarfarbe Kupferfarben
Augenfarbe Braun
Familie
Partner(in) Roran
Vater Sloan
Mutter Ismira
Kinder Ismira Katrinastochter
Biographische Daten
Heimat Carvahall
Zugehörigkeit Varden
Sonstiges
Darsteller Tasmin Egerton

Katrina ist die Tochter von Sloan und Ismira. Sie ist mit Roran verheiratet. Ihre Beziehung verläuft erfolgreich, auch wenn Sloan von Anfang an dagegen ist.

Sie ist im Palancar-Tal aufgewachsen.

Katrinas GeschichteBearbeiten

Katrina und Roran sind ein Liebespaar. Um Katrina heiraten zu können, ging Roran nach Therinsford, um zu arbeiten, damit er Katrina heiraten konnte. Aber als zwei Ra'zac Rorans Vater umbrachten und sein Bruder Eragon floh, kehrte er nach Carvahall zurück. Die Ra'zac kamen aber wieder, um Carvahall anzugreifen. Während der Belagerung verlobten sich Roran und Katrina. Das brachte Sloan dazu, den Ra'zac zu helfen und Wachmann Byrd umzubringen. Daher konnten die Ra'zac Katrina gefangen nehmen, was Sloan nicht wollte, weshalb sie ihn wegen seines Widerstandes ebenfalls gefangen nahmen. Sie verschleppten beide zum Helgind bei Dras-Leona.

Roran und die Bewohner Carvahalls flohen nach Surda, wo sie herausfanden, dass Eragon ein Drachenreiter war. Nachdem Roran wieder mit Eragon vereint war, gab Eragon ihm das Versprechen, Katrina aus dem Helgrind zu befreien.

Roran, Eragon und Saphira kamen zum Helgrind, mitten im Imperium, um Katrina aus dem Helgrind zu befreien. Dabei töten sie die Ra'zac und Eragon fand Katrinas Vater Sloan. Er bringt ihn zu den Elfen. Sie erfährt nie, dass er noch Lebt.

Ismira, Katrinas TochterBearbeiten

Roran und Katrina heirateten im Vardenlager, wobei die Hochzeit dringend war, denn Katrina war bereits schwanger. Sie beschlossen, das es sicherer wäre, wenn Katrina das noch ungeborene Kind in Surda gebären und erziehen sollte.

Katrina bekommt ihr Kind nach Ende des Krieges gegen Galbatorix und nennt es Ismira, nach ihrer verstorbenen Mutter. Sie besucht danach zusammen mit Roran Farthen Dûr und Ellesméra bevor sie mit ihm ins Palancar Tal zurückkehrt.

AnmerkungBearbeiten

Katrinas Auftritte im Buch wurden aus der endgültigen Fassung des Films herausgeschnitten.