FANDOM

Brisingr.jpg

Eragon kombiniert Brisingr mit einem Pfeil

Magie ist die Fähigkeit, Dinge zu manipulieren. Dies kann durch Anwendung der alten Sprache geschehen, aber auch ohne sie, wobei die alte Sprache jedoch das Risiko, den magischen Energiestrom plötzlich auf etwas anderes zu richten, verringert. Damit Menschen, die für Magie das nötige Potenzial besitzen, ihre Magie anwenden können, müssen sie ein erstes Mal die Magie unbewusst nutzen. Ab da kann man die Magie heraufbeschwören, in dem man eine Barriere in seinem Geist überwindet und die dahinter verborgene Magie freisetzt. Wenn man etwas mit Magie bewerkstelligt, verliert man an Kraft und zwar genau soviel, wie es brauchen würde um die Dinge auf herkömmliche Weise zu bewerkstelligen. Verschiedene Zauber zehren verschieden viel an den Kräften. Manche schwächen den Magier, manche machen ihn bewusstlos und wieder andere können ihn töten.

Drachenreiter sind ein besonderes Beispiel für Magie, da sie durch ihre Verbindung zum Drachen automatisch mit der magischen Fähigkeit ausgestattet werden, diese aber noch durch besondere Lehrmethoden (Frustrierung durch unmögliche Aufgaben, die sie schließlich unbewusst durch Magie lösten) entdecken mussten.

Es ist unmöglich Tote mittels Magie zum Leben zu erwecken, allerdings ist es möglich Geister heraufzubeschwören, was jedoch als sehr schwierig und gefährlich gilt (siehe Schatten).

Die Kraft für Magie kann entweder vom Magiewirkenden selbst oder von den ihn umgebenden Lebewesen(Pflanzen, Tiere) oder Energiespeichern(Edelsteinen) kommen. Ein Beispiel hierfür ist die Verbindung zwischen Drache und Drachenreiter, da der Drache mit seiner Kraft den Drachenreiter unterstützen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki